Gartentipps:

Informationen und Tipps für das uneingeschränkte Wohlfühlen mit Pflanzen.
Gartentipps für den Herbst

Gartentipps für den Herbst

Der Garten im Herbst

Auch im Herbst stehen ganz unterschiedliche und vielfältige Aufgaben im heimischen Garten, auf Balkon und Terrasse an.

Pflanzentipps für den Herbst

Wenn die Sommerblüher ihre letzten Reserven ausgespielt haben und die dritte Jahreszeit im Garten und auf Balkon und Terrasse beginnt, wird es Zeit, Kübel und Kästen mit Herbstblühern zu bepflanzen.

Herbstliche Ideen für Balkon und Terrasse

Auch im Herbst müssen wir auf eine farbenprächtige Pflanzenkulisse nicht verzichten.

Blumen zu den Gedenktagen übermitteln Botschaften der Liebe

Die Totengedenktage sind in unserem Kulturkreis wichtiger Bestandteil des Gedenkens an die Verstorbenen. 

Verzaubern Sie Ihren Balkon und Garten in ein ganz persönliches Herbstparadies

Für viele ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Gräser, Blüten und Laub in feurigem Rot, glänzendem Goldgelb und leuchtendem Orange, angestrahlt von goldenen Sonnenstrahlen.

Hochzeit im Herbst: Bahn frei für die Astern

Wenn sich die üppig blühende Sommerzeit im Garten dem Ende neigt und die Abende wieder kürzer und kühler werden, dann dürfen wir uns, dem schlechten Wetter zum Trotz, noch einmal auf eine Hochsaison im Garten freuen.

Hallo Herbst! Blüten und Gräser für den Topfgarten

War’s das jetzt schon wieder mit dem Sommer? Ach, schaaade! Aber es sieht ganz so aus, denn alle Anzeichen deuten auf Herbst.

Bunter Blätterwald auf dem Balkon

Bei noch lauen Sommertemperaturen kann man den herbstlichen Farbspaß schon vorverlegen.

... fehlen nur noch die Heidschnucken

Die Heide blüht! Millionen kleiner Blüten leuchten in den schönsten Rot- und Violetttönen und lassen die Herbstsonne noch intensiver und satter erscheinen.

Copyright 2018 Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE)
Wir setzen Cookies zur Reichweitenanalyse und Bereitstellung einiger Funktionen ein. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie Sich einverstanden. mehr Informationen
Okay!